Höchste Ansprüche für zufriedene Kunden
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Gebot der Institute Dr. Schrader. Um das zu gewährleisten, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst und unsere Mitarbeiter. Nur so können wir sicher sein, beste Qualität zu bieten.
Ein übergeordnetes Qualitätsmanagement fungiert als wichtiges Steuerungsinstrument, mit dem Abläufe und Strukturen optimiert werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Qualität unserer Leistungen stehen im Fokus. Hierzu werden die relevanten Prozesse und Strukturen klar definiert und wenn nötig eingerichtet. Wir sammeln regelmäßig alle Daten, überwachen Prozesse und begutachten Methoden. So stellen wir sicher, dass entsprechende Maßnahmen rechtzeitig in die institutseigenen Planungsprozesse einfließen und alle Abläufe fortlaufend optimiert werden.
Die hohe Wertigkeit des Themas Qualität belegen auch die regelmäßigen Zertifizierungsmaßnahmen im Unternehmen: 2007 erfolgte die Zertifizierung der Institute Dr. Schrader nach DIN EN ISO 9001:2000 und im späteren Verlauf die Rezertifizierung im Rahmen der überarbeiteten Norm DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Nord.
Seit 2016 sind die Institute Dr. Schrader nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Nord zertifiziert und 2019 rezertifiziert.
Natürlich gelten diese Grundsätze auch für das internationale Geschäft: Unser Joint-Venture in China Beijing Sino-German Union Cosmetic Institute Co. Ltd. mit Sitz in Peking wurde 2010 erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert und regelmäßig rezertifiziert. 2019 erfolgte die Rezertifizierung nach ISO 9001:2015 durch Intertek, Mitglied des UKAS.
In jedem Jahr finden in den Instituten Dr. Schrader zahlreiche interne Audits statt. Auch unsere Kunden haben die Möglichkeit, Audits vor Ort durchzuführen. Diverse Prozesse wurden und werden unter Teilnahme von Ringtesten validiert – bisher mit großem Erfolg.
Die Ergebnisse der zahlreichen Auditierungen – ob durch externe oder interne Stellen – dokumentieren unsere sehr guten Ergebnisse und die damit verbundene Qualität unserer Arbeit: zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.