Testing

Institute Dr. Schrader

A Reliable Partner in Physiological
Testing of Skin and Hair

New practice-oriented methods and devices for skin and hair physiological testing

Today Corneometer, FOITS technology, Cutometer and NIR-RS have matured into global standard methods and instruments, and skin physiological efficacy testing is impossible to imagine without them. From Sebumeter to Chemiluminescence (ICL-S/-H), for more than 45 years ideas and concepts for new skin and hair physiological measuring principles have found their way into routine testing at Institutes Dr. Schrader. Not only do Institutes Dr. Schrader use state-of-the-art technologies, they are in fact a constant source of new practice-oriented methods and devices for skin and hair physiological testing on volunteers and in the laboratory.

Our services in the Skin Area and Hair range from standard test designs to an individually customized study design for a combination study, from small screening studies in the initial efficacy analysis to large studies with the corresponding statistical monitoring of data analysis in the Bio-Statistics department. In our climate-controlled laboratories we generate data that stand up in any court of law and leave no room to doubt the independent expert report based on them.

But test results are just one factor when the aim is to develop a top-quality product. Results also need to be discussed in the context of raw material selection for cosmetic formulation – and this is where the advantages of having four institutes in Institutes Dr. Schrader come into play. Whether it is analysis, product development or research, all areas are tightly and interdisciplinary interwoven to create synergies that are hard to find anywhere else in the world.

It’s not so important that you do what you can but that you can what you do!

Print Friendly, PDF & Email

Info Corona-Virus

Info Corona-Virus

Aufgrund der Entwicklung der letzten Tage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben wir uns zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen, Probanden und Besuchern dazu entschieden, den Besucherverkehr vorläufig bis zum 09.04.2020 einzustellen. Alle Geschäftsabläufe, die trotz der Krise im Moment weiterlaufen können, sind entsprechend organisiert und werden zur Zeit nicht unterbrochen.

Wir werden unsere Kunden rechtzeitig vor Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit durch unsere strategischen Home Office Mitarbeiter/innen informieren.

Alle Ihnen in den Instituten bekannten Ansprechpartner sind auch weiterhin sowohl telefonisch, unter den bekannten Telefonnummern, als auch per E-Mail während der üblichen Arbeitszeiten zu erreichen und stehen Ihnen vollumfänglich für Fragen zur Verfügung.

Bereits abgeschlossene Studien werden weiterhin ausgewertet und Ergebnisse digital zur Verfügung gestellt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Dr. Andreas Schrader (CEO)

Stand: 18.03.2020

Prüfung

Institute Dr. Schrader

Ein verlässlicher Partner in haut-
und haarphysiologischer Prüfung

Moderne Prüfungsmethoden im Haut- und Haarbereich

Heute zu weltweiten Standard-Methoden und -Geräten gereift, sind Corneometer oder FOITS-Technik, Cutometer oder NIR-RS, aus der modernen hautphysiologischen Wirksamkeitsprüfung nicht mehr wegzudenken. Von Sebumeter bis Chemilumineszenz (ICL-S/-H): seit mehr als 45 Jahren finden Ideen und Konzepte für neue haar- und hautphysiologische Messprinzipien in den Instituten Dr. Schrader ihren Weg in die Routine-Prüfung. Die Institute Dr. Schrader nutzen nicht nur modernste Techniken, sie sind vielmehr eine ständige Quelle für neue praxisgerechte Methoden und Geräte in der haut- und haarphysiologischen Prüfung an Probanden und im Labor.

Unser Angebot im Hautbereich und im Haarbereich erstreckt sich vom Standard-Prüfdesign bis hin zum individuell angepassten Studien-Design einer Kombinationsstudie, von kleinen Screening-Untersuchungen in der ersten Wirksamkeitsanalyse bis zur großen Studie mit entsprechender statistischer Begleitung der Datenanalyse in der Bio-Statistik. In unseren kontrollierten Klimalabors werden jederzeit gerichtsfeste Daten erzeugt, die keinen Zweifel am darauf aufbauenden unabhängigen Gutachten zulassen.

Doch Prüfergebnisse sind nur ein Faktor, wenn es darum geht, ein Spitzenprodukt zu entwickeln. Ergebnisse müssen auch vor dem Hintergrund der galenischen Rohstoffauswahl diskutiert werden können – und hier kommen die vier Institute im Hause Dr. Schrader erst richtig zur Geltung. Ob Analytik, Produktentwicklung oder Forschung: alle Bereiche sind bei Bedarf interdisziplinär vereinigt, um Synergien zu erzeugen, die so nahezu einzigartig auf der Welt sind.

Es kommt nicht nur darauf an, dass man tut, was man kann, sondern, dass man kann, was man tut!

 

Print Friendly, PDF & Email
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!